Zum Hauptinhalt

Fremdsprachenkurse

Hast du in der Schule Französisch gelernt und mittlerweile alles wieder vergessen? Träumst du schon seit Jahren davon, endlich Arabisch zu sprechen? Möchtest du im Urlaub nach Spanien fliegen und willst vorher ein paar nützliche Worte und Ausdrücke lernen? Im Sprachsalon bieten wir nicht nur Deutschkurse, sondern auch Fremdsprachenunterricht an.

Alle Fremdsprachenkurse werden von qualifizierten und engagierten Dozent*innen geleitet, und finden in Kleingruppen zwischen 5 bis 12 Teilnehmern statt.

Momentan bieten wir folgende Sprachen an:

Arabische Abendkurse

Mit mehr als 200 Millionen Muttersprachlern ist Arabisch eine der wichtigsten Sprachen weltweit. Im Sprachsalon kannst du sowohl Kurse in Hocharabisch als auch in dialektalem Arabisch (Syrisch, Libanesisch) auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) belegen.

Englische Abendkurse

Wenn du deine Englischkenntnisse auffrischen oder ganz von vorne anfangen willst, dann bist du bei uns richtig. Neben Standard-Kursen auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) bieten wir auch Spezialkurse (Konversationskurse, Business English) an.

Französisch Abendkurse

Schon weil die französische Sprache so wunderschön ist, lohnt es sich, sie zu lernen. Mit rund 274 Millionen Sprechern in Europa und Afrika ist sie aber auch ziemlich nützlich. Im Sprachsalon bieten wir Französischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Hebräisch Abendkurse

Warum nicht mal eine außereuropäische Sprache lernen? Neuhebräisch ist als semitische Sprache mit Arabisch verwandt und wird vor allem in Israel gesprochen. Im Sprachsalon bieten wir Hebräischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Italienisch Abendkurse

Du magst italienische Opern, bist Fan des FC Mailand oder willst endlich wissen, was der Plural von Cappuccino ist? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Sprachsalon bieten wir Italienischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Russisch Abendkurse

Das Russische kennt noch mehr Fälle als das Deutsche, aber das sollte dich trotzdem nicht davon abhalten, die Sprache von Puschkin, Tolstoi und Dostojewski zu lernen. Im Sprachsalon bieten wir Russischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Spanisch Abendkurse

Spanisch ist nach Mandarin und Englisch die drittgrößte Sprache der Welt. Wenn du schon immer mal lernen wolltest, das R kunstgerecht zu rollen, dann bist du bei uns genau richtig. Im Sprachsalon bieten wir Spanischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Einzelunterricht

Das Format Einzelunterricht-Berlin ist die ideale Lösung. Gemeinsam mit dem Lehrer oder der Lehrerin legst du Unterrichtstempo und –Inhalte fest. Außerdem kannst du selbst entscheiden, wie viele Stunden du belegen willst und wann der Einzelunterricht stattfinden soll.