Zum Hauptinhalt

Französischkurse

Im Sprachsalon bieten wir Französischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Schon weil die französische Sprache so wunderschön ist, lohnt es sich, sie zu lernen. Mit rund 274 Millionen Sprecher*innen in Europa und Afrika ist sie aber auch ziemlich nützlich. Wenn du gerne in einer kleinen Gruppe (5-12 Teilnehmer*innen) lernen möchtest, kannst du einen unserer Französischkurse am Abend besuchen. Wenn du aber etwas Individuelles bevorzugst, kannst auch jederzeit Einzelunterricht bei uns nehmen.

Falls du deine Niveaustufe nicht kennst, hast du die Möglichkeit vorab einen Einstufungstest zu machen:

Französischtest A1Französischtest A2Französischtest B1

Du möchtest gern zu einem anderen als den angegebenen Terminen in einen Französischkurs einsteigen oder hast noch weitere Fragen? Komm einfach persönlich vorbei bzw. melde dich telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Sprache Niveau Kurs Typ Startdatum Zeitplan Ort Preis Info Anmelden
Sprache:
Französisch
Niveau:
A2.3
Kurs Typ:
Abendkurs
Startdatum:
30.04.2024
Zeitplan:
Di. 18:00-19:30
Ort:
Vor Ort
Preis:
12 Wo. / 210 Euro / 200 Euro*
Info:
Sprache:
Französisch
Niveau:
A1.2
Kurs Typ:
Abendkurs
Startdatum:
02.05.2024
Zeitplan:
Do. 18:30-20:00
Ort:
Vor Ort
Preis:
12 Wo. / 210 Euro / 200 Euro*
Info:
Sprache:
Französisch
Niveau:
B1/B2
Kurs Typ:
Abendkurs
Startdatum:
26.02.2024
Zeitplan:
Mo. 19:00-20:30
Ort:
Online
Preis:
12 Wo. / 195 Euro / 185 Euro*
Info:

FAQ Französischkurse

Wie lange läuft ein Französischkurs?

Unsere Französisch-Abendkurse laufen insg. über 12 Wochen und beinhalten 24 Unterrichtsstunden.

Welche Qualifikation haben die Lehrkräfte für die Französischkurse?

Die Lehrenden in unserem Team haben einen Hochschulabschluss in einem Geisteswissenschaftlichen Bereich und Erfahrung in der Sprachvermittlung für Erwachsene.

Welche Sprache wird in den Kursen gesprochen?

In allen Französischkursen und auf allen Niveaustufen sprechen die Dozent*innen so viel wie möglich auf Französisch. Falls nötig, erklären die Lehrer auch etwas in einer anderen Sprache, die von allen Teilnehmern gesprochen wird.

Sind noch Fragen offen? Die Antwort findest du bestimmt auf unserer vollständigen FAQ-Seite.