GERMAN COURSES

deutschkurse berlin

Why learn German? For anyone living in Berlin, there are countless answers to that question. The most important one, surely, is to communicate with the people around you. If your German does not currently go much further than “Hallo” and “Tschüss,” then you’ve come to the right place.

Our German courses are taught by qualified, experienced and dedicated native speakers. It is taught in small groups of 6 to 12 participants.

Depending on how much time you have, you can choose between different course types. We also offer special courses in which you can, for example, improve your pronunciation, discover German literature, practise in actors or learn creative writing. All courses are based on the common European Reference yards for languages (Ger).

German Courses Berlin

Intensive course

Our intensive courses run four days a week (16 teaching units per week) and are aimed at students who wish to learn German at an accelerated pace.

One-to-one tuition

The flexible option for students who prefer one-to-one over group instruction.

Evening courses

Our evening courses take place on two evenings a week (4 teaching units per week) and are ideal for students who work in Berlin and only have time for a German course in the evening.

Company courses

We organize both groupe and one-to-one classes for all levels addressing to the requests of your company.

Learn the language and much more

In our language school in Berlin, we offer several different language classes to help you learn German. The German language can be a lot of fun! Recently at a flea market in Berlin we discovered bags with the saying on them “Life is too short to learn German” – a funny idea that you can disprove in our German classes in Berlin! In our language school, participants learn German quickly and successfully, and both participants and teachers are happy about the continual improvement of our students.

Learn German and change your perspective

There are many stereotypes about the German language that we as can playfully dismantle as a language school. Too difficult to learn, too complicated, sounds too harsh? German is different – but German can also be easy and uncomplicated to speak, without sounding harsh! In our courses in Berlin, beyond the language you can also become acquainted with the culture and ask questions: whether about the German language, stereotypes about the Germans or other things, our teachers are happy to answer your questions!

DEUTSCHKURSE

deutschkurse berlin

Warum Deutschkurse in Berlin besuchen? Wer in Berlin lebt, kann auf diese Frage unheimlich viele Antworten finden. Die wichtigste ist wohl: um herauszufinden, was die Deutschen um einen herum eigentlich so erzählen. Wenn du außer „Hallo“ und „Tschüss“ nicht viel verstehst, dann bist du bei uns richtig.

Unsere Deutschkurse werden von qualifizierten, erfahrenen und engagierten Muttersprachlern unterrichtet. Gelernt wird in Kleingruppen mit 6 bis 11 Teilnehmern.

Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du zwischen verschiedenen Kursformen wählen. Außerdem bieten wir Spezialkurse an, in denen du zum Beispiel die deutsche Literatur entdecken, dich im Schauspielern üben oder Kreatives Schreiben lernen kannst. Alle Kurse orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahen für Sprachen (GER).

Deutschkurse Berlin

Intensivkurse

Unsere Intensivkurse finden viermal pro Woche (16 Wochenstunden à 45 Minuten) statt und richten sich an alle, die möglichst schnell und effektiv Deutsch lernen möchten.

Einzelunterricht

Der flexible Einzelunterricht ist für diejenigen geeignet, die eine Eins-zu-Eins-Betreuung einem Gruppenkurs vorziehen.

Abendkurse

Unsere Abendkurse finden zweimal pro Woche am Abend (4 Wochenstunden à 45 Minuten) statt, sind also für diejenigen geeignet, die bereits in Berlin leben und arbeiten und nur am Abend Zeit für einen Deutschkurs haben.

Firmenkurse

Wir organisieren sowohl Gruppen- als auch Einzelunterricht auf allen Sprachniveaus. Der Unterricht findet in den Büros der Firmen statt und die Kurse werden den Bedürfnissen der Firmen und deren Mitarbeitern angepasst.

Lernt die Sprache und vieles mehr kennen

In unserer Sprachschule in Berlin könnt Ihr Deutsch lernen – wir bieten hierzu verschiedene Kurse an. Deutsch ist eine Sprache, die sehr viel Spaß machen kann! Auf einem bekannten Flohmarkt in Berlin haben wir Taschen mit dem Aufdruck: „Life is too short to learn German“ entdeckt – eine witzige Idee, die Ihr in unseren Deutschkursen in Berlin ad absurdum führen könnt! Denn in unserer Sprachschule lernen die Teilnehmer schnell und erfolgreich. Und über diese kontinuierlichen Fortschritte freuen sie sich und wir uns mit ihnen darüber.

Deutsch lernen und Perspektiven ändern

Deutsch hat als Sprache mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die wir als Sprachschule in Berlin spielend widerlegen können. Schwer zu lernen, zu umständlich, klingt zu hart… Wir möchten euch vom Gegenteil überzeugen. Denn Deutsch lernen kann auch einfach sein und Spaß machen. Und Deutsch kann auch weich klingen und unkompliziert gesprochen werden! Darüber hinaus lernt ihr in unseren Kursen in Berlin neben der deutschen Sprache auch viel über Land und Leute, die Kultur und die Geschichte kennen.