Zum Hauptinhalt

Russischkurse

Das Russische kennt noch mehr Fälle als das Deutsche, aber das sollte dich trotzdem nicht davon abhalten, die Sprache von Puschkin, Tolstoi und Dostojewski zu lernen. Im Sprachsalon bieten wir Russischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Wenn du gerne in einer kleinen Gruppe (5-12 Teilnehmer*innen) lernen möchtest, kannst du einen unserer Russischkurse am Abend besuchen. Wenn du aber etwas Individuelles bevorzugst, kannst du auch jederzeit Einzelunterricht bei uns nehmen.

Falls du deine Niveaustufe nicht kennst, hast du die Möglichkeit vorab einen Einstufungstest zu machen:

Russischtest A1-B1

Du möchtest gerne zu einem anderen als den angegebenen Terminen in einen Russischkurs einsteigen oder hast noch weitere Fragen? Komm einfach persönlich vorbei bzw. melde dich telefonisch oder über unser Kontaktformular.

FAq Russischkurse

Wie lange läuft ein Russischkurs?

Unsere Russisch-Abendkurse laufen insg. über 12 Wochen und beinhalten 24 Unterrichtsstunden.

Welche Qualifikation haben die Lehrkräfte für die Russischkurse?

Die Lehrenden in unserem Team haben einen Hochschulabschluss in einem Geisteswissenschaftlichen Bereich und Erfahrung in der Sprachvermittlung für Erwachsene.

Wie melde ich mich verbindlich für einen Sprachkurs an?

Um dich verbindlich für einen Sprachkurs anzumelden, kannst du entweder zu unseren Öffnungszeiten im Sprachsalon vorbeikommen oder online über unsere Webseite ein Anmeldeformular ausfüllen. Darüber hinaus ist die Zahlung der gesamten Kursgebühr nötig.

Sind noch Fragen offen? Die Antwort findest du bestimmt auf unserer vollständigen FAQ-Seite.