Sprachsalon Berlin | Sprachschule in Neukölln für Deutsch und Fremdschprachen
9
home,page-template-default,page,page-id-9,,select-theme-ver-2.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_width_350,side_menu_slide_from_right,transparent_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

WILLKOMMEN IM SPRACHSALON!

Du bist erst seit Kurzem oder auch schon länger in Berlin und schlägst dich immer noch auf Englisch durch? Dann bist du genau richtig bei uns! In unserer Sprachschule im Herzen von Neukölln kannst du mit netten Leuten und in entspannter Atmosphäre Deutsch lernen.

Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du zwischen Intensiv-, Semi-Intensiv-, Abend- und Wochenendkursen. Wenn dein Deutsch schon gut genug ist, kannst du bei uns noch viele andere Sprachen lernen, von A wie Arabisch bis T wie Türkisch. Alle Sprachen können auch im Einzelunterricht oder außerhalb der Sprachschule stattfinden.

Was unsere Sprachschule so besonders macht? Engagierte, gut gelaunte Dozenten und jede Menge nette Schüler ! Komm uns einfach besuchen oder lies nach, was andere über uns zu sagen haben.

weiterlesen

Über uns
Der Sprachsalon ist eine kleine, private Sprachschule in Berlin-Neukölln. Zwischen Cafés, Künstlerateliers und Eisläden gelegen, sind es vom Sprachsalon nur wenige Meter bis zu Weichselpark und Landwehrkanal. In Neukölln mischen sich die Kulturen, Sprachen und Generationen wie sonst nirgendwo in Berlin und machen diesen Bezirk zum perfekten Standort für unsere Sprachschule.

Im Sprachsalon kannst du Deutschkurse auf allen Sprachniveaus (von A1 bis C1) belegen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du zwischen Intensiv-, Semi-Intensiv-, Abend- und Wochenendkursen wählen. Gelernt wird in Kleingruppen mit 6 bis 10 Teilnehmern. Das hat den Vorteil, dass du schon von Beginn an viel sprechen kannst und ganz persönlich betreut wirst. Neben Deutschkursen bieten wir im Sprachsalon auch Unterricht in zahlreichen Fremdsprachen an.

Die Lehrenden in unserem Team kommen aus ganz unterschiedlichen Sparten, wie zum Beispiel Verlagsarbeit, Journalismus oder IT, und bringen ihr Fachwissen in die Sprachkurse mit ein. Dank moderner Lehrbücher und kreativer Methoden wird der Unterricht nie langweilig. Wenn du ganz besonders schnell Deutsch oder eine andere Sprache lernen willst, kannst du bei uns auch Einzelunterricht nehmen.

Außerdem bieten wir Spezialkurse an, in denen du zum Beispiel die deutsche Literatur entdecken, dich im Schauspielern üben oder Kreatives Schreiben lernen kannst.

Bei unserem kulturellen Rahmenprogramm kannst du die alternative Berliner Kunstszene entdecken. Von Fotoausstellungen über Lesungen und Konzerte ist alles dabei, was die Neuköllner Künstler zu bieten haben.

Für die Pausen zwischen den Kursen gibt es im Sprachsalon eine kleine Teeküche, wo du gemeinsam mit anderen Teilnehmern Kaffee und Tee kochen kannst. Dank der vielen Cafés, Restaurants und Imbisse im Weichselkiez ist auch für Mittag- und Abendessen gesorgt. Nach dem Unterricht kannst du direkt am Landwehrkanal entspannen oder in das internationale Treiben der Sonnenallee eintauchen.

schließen

JETZT ANMELDEN !

*Hier kannst du dich direkt für Sprachkurse anmelden
oder mehr Informationen zu Kursen anfordern.

JETZT ANMELDEN !

*Hier können Sie sich direkt für Sprachkurse anmelden,
und auch Interesse zeigen, um mehr Informationen zu erhalten.

Unsere Deutschkurse werden von qualifizierten, erfahrenen und engagierten Muttersprachlern unterrichtet. Gelernt wird in Kleingruppen mit 6 bis 10 Teilnehmern. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du zwischen verschiedenen Kursformen wählen. Auf der Tafel erhälst du einen Überblick über einige laufende und geplante Kurse.

INTENSIVKURSE

Unsere Deutsch Intensivkurse finden fünfmal pro Woche (20 Wochenstunden à 45 Minuten) statt und richten sich an alle, die möglichst schnell und effektiv Deutsch lernen möchten.

SEMI-INTENSIVKURSE

Unsere Deutsch Semi-Intensivkurse finden dreimal pro Woche (12 Wochenstunden à 45 Minuten) statt und stellen vielleicht für diejenigen eine ideale Lösung dar, für die ein Intensivkurs zu intensiv, ein Abendkurs hingegen nicht intensiv genug ist.

ABENDKURSE

Unsere Deutsch Abendkurse finden zweimal pro Woche am Abend (4 Wochenstunden à 45 Minuten) statt, sind also für diejenigen geeignet, die bereits in Berlin leben und arbeiten und nur am Abend Zeit für einen Deutschkurs haben.

WOCHENENDKURSE

Unsere Deutsch Wochenendkurse finden an mindestens vier aufeinander folgenden Wochenenden statt. Ein Termin umfasst insgesamt 4 Unterrichtseinheiten und findet immer samstags von 11:00 bis 14:30 Uhr statt. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen zwischen 5 und 9 Teilnehmern.

LITERATURKURSE

Die Kursreihe Deutsch Literaturkurse für literaturinteressierte Deutschlernende bietet zweierlei: Erstens lernt ihr unter sachkundiger Anleitung einfache und mittelschwere Schlüsseltexte der deutschen Literatur des zwanzigsten Jahrhunderts in der Originalsprache kennen und erfahrt etwas über die Entwicklung der modernen deutschen Literatur.

GRAMMATIKKURSE

Unsere Grammatikkurse richten sich an Schüler aller Niveaustufen ab A2.1 und sind nach dem Bausteinprinzip konzipiert, das heißt: Wir behandeln in diesen Kursen zwar die gesamte Grammatik von A2 bis C1, aber ihr könnt euch die Teileinheiten des Kurses nach eurem Bedarf individuell zusammenstellen.

KREATIVES SCHREIBEN

Der Kurs Kreatives Schreiben ist ein learning-by-doing-Sprachkurs. Er richtet sich sowohl an Deutschlernende, die bereits in ihrer Muttersprache eigene Texte/Gedichte schreiben, als auch an solche, die einfach Spaß daran haben könnten, kleine Texte/Gedichte selbst zu verfassen.

THEATER KURS

Der Kurs ist für alle, für die die klassische DaF-Methode vielleicht nicht funktioniert oder die, die etwas Neues ausprobieren möchten. Die Verbindung von Körper und Sprache hilft vielen Schülern beim Lernen und Erinnern. Ihr solltet offen sein für neue Methoden und Spaß an Partner- und Gruppenarbeit haben.

EINZELUNTERRICHT

Die flexibelste und individuellste Kursform ist der Deutsch Einzelunterricht im Sprachsalon. Dieser Deutschkurs ist besonders effizient und bringt Ihnen schnelle Lernerfolge.

EINSTUFUNGSTEST

Um sich für den richtigen Kurs im Sprachsalon anmelden zu können, ist es wichtig, Ihr momentanes Sprachniveau zu kennen. Wir haben daher einen Katalog mit Kann-Beschreibungen zusammengestellt, der Ihnen die Selbsteinschätzung erleichtern soll, so dass Sie sich selbst einem Sprachniveau zuordnen und anschließend den für Sie passenden Einstufungstest machen können.

Hast du in der Schule Italienisch gelernt und mittlerweile alles wieder vergessen? Träumst du schon seit Jahren davon, endlich Arabisch zu sprechen? Fährst du in den Urlaub in die Türkei und willst vorher ein paar nützliche Worte und Ausdrücke lernen? Im Sprachsalon bieten wir nicht nur Deutschunterricht, sondern auch Fremdsprachenunterricht an.

Alle Kurse werden von Muttersprachlern geleitet und finden in Kleingruppen zwischen 6 bis 10 Teilnehmern statt. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du zwischen Abendkursen, Wochenendkursen oder Einzelunterricht wählen.

Momentan bieten wir folgende Sprachen an: Arabisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

ARABISCH

Mit mehr als 200 Millionen Muttersprachlern ist Arabisch eine der wichtigsten Sprachen weltweit. Nicht nur im Nahen Osten und in Nordafrika, sondern auch in Neukölln kommt man an Arabisch nicht vorbei. Im Sprachsalon kannst du sowohl Kurse in Hocharabisch als auch in dialektalem Arabisch (Syrisch, Libanesisch) auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) belegen.

ENGLISCH

Theoretisch können wir alle Englisch, aber beim Sprechen und Schreiben hapert es trotzdem manchmal. Wenn du deine Englischkenntnisse auffrischen oder ganz von vorne anfangen willst, dann bist du bei uns richtig. Neben Grammatik- und Konversationskursen auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) bieten wir auch Spezialkurse (Business English, Englische Literatur) an.

FRANZÖSISCH

Schon weil die französische Sprache so wunderschön ist, lohnt es sich, sie zu lernen. Mit rund 274 Millionen Sprechern in Europa und Afrika ist sie aber auch ziemlich nützlich. Im Sprachsalon bieten wir Französischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

HEBRÄISCH

Warum nicht mal eine außereuropäische Sprache lernen? Neuhebräisch ist als semitische Sprache mit Arabisch verwandt und wird vor allem in Israel gesprochen. Im Sprachsalon bieten wir Hebräischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

HINDI

Hinduismus ist eine Religion, Hindi eine Sprache: Obwohl Hindi die viertgrößte Sprache weltweit ist, klingt der Name für westliche Ohren exotisch. Zeit, das zu ändern! Im Sprachsalon bieten wir Hindikurse auf verschiedenen Niveaus an (A1 bis C1).

ITALIENISCH

Du magst italienische Opern, bist Fan des FC Mailand oder willst endlich wissen, was der Plural von Cappuccino ist? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Sprachsalon bieten wir Italienischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

PORTUGIESISCH

Portugiesisch ist nicht nur auf Reisen durch Portugal nützlich, sondern vor allem auch durch Brasilien. Wenn dich Kultur und Menschen dieser beiden Länder interessieren, dann solltest du es mal mit der Sprache versuchen. Im Sprachsalon bieten wir Portugiesischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

RUSSISCH

Das Russische kennt noch mehr Fälle als das Deutsche, aber das sollte dich trotzdem nicht davon abhalten, die Sprache von Puschkin, Tolstoi und Dostojewski zu lernen. Im Sprachsalon bieten wir Russischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

SPANISCH

Spanisch ist nach Mandarin und Englisch die drittgrößte Sprache der Welt. Wenn du schon immer mal lernen wolltest, das R kunstgerecht zu rollen, dann bist du bei uns genau richtig. Im Sprachsalon bieten wir Spanischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

TÜRKISCH

Wer Türkisch kann, hat es nicht nur beim Urlaub in Istanbul, sondern auch in einigen Berliner Bezirken leichter. Wenn du deinen nächsten Döner stilgerecht bestellen willst, dann versuch es doch mal mit einem Sprachkurs. Im Sprachsalon bieten wir Türkischkurse auf verschiedenen Niveaus (A1 bis C1) an.

Unsere Kunden